Die Würfel sind gefallen

Die Würfel sind gefallen


# Aktuelles aus der Gemeinde
Veröffentlicht von Jens Ege am Montag, 4. November 2019, 08:45 Uhr

Gestern Abend gegen 18 Uhr waren alle Stimmen ausgezählt und das Ergebnis der Gemeindekirchenratswahl stand fest.

In das Leitungsgremium der Gemeinde wurden gewählt: Marion Götz mit 200 Stimmen, Bernd Bothe mit 157 Stimmen, André Holz mit 148 Stimmen, André Sawicki mit 133 Stimmen. Als Ersatzälteste wurden gewählt: Klaus Ringhand 125 Stimmen, Jutta Wiersdorf 111 Stimmen. Wir freuen uns über eine vergleichsweise gute Wahlbeteiligung von 3,61% (absolute Zahl: 280 Wähler*innen). Mit André Holz und André Sawicki ziehen zwei neue Mitglieder in den Gemeindekirchenrat ein. Über die Bereitschaft zu Mitarbeit der beiden neuen Mitglieder freuen wir uns und heißen sie willkommen. Catrin Zlobinski und Klaus Ringhand scheiden aus. Wir bedanken uns bei Ihnen für die zuverlässige und sachkundige Mitarbeit. Klaus Ringhand bleibt uns ja noch als Ersatzältester erhalten. Im Dezember findet die konstituierende Sitzung des Gemeindekirchenrates statt. In dieser Sitzung werden die Vorsitzenden und die Synodalen gewählt und die Ausschüsse neu besetzt.